Lego-Werkstatt in Bochum-Harpen

Nachbarschaft
👏 563
👋 Unterstützung gesucht

Der Treffpunkt zum Bauen, Spielen und Ausstellen mit Lego.

Wer die Bunte-Steine-Werkstatt im Lütkendorpweg 12, in Harpen betritt, befindet sich in einem Lego-Wunderland. Über 100 kg Material liegen hier bereit, um verbaut zu werden. Die Werkstatt soll dazu dienen, dass sowohl Kinder ab fünf Jahren als auch Erwachsene ihrer Bau- und Spielleidenschaft ungezwungen nachgehen können. Das gemeinsame Bauen und der Austausch über Lego stehen hier im Vordergrund.

Hinter der Idee stecken Christian Maderwald und Bruno Salm. Im vergangenen Jahr hatte sich Christian Maderwald noch mit seiner Lego-Leidenschaft auf dem Harpener Dorffest präsentiert. Jetzt hat er mit Bruno Salmen einen festen Ort geschaffen. „Die Lego-Community trifft sich bislang zum großen Teil online, wir wollen einen Treffpunkt etablieren. Die Leute können einfach vorbeikommen, sich an den Tisch setzen, losbauen und miteinander quatschen. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite“, erzählt Christian Maderwald.

Die fertigen Bauwerke können am Ende ausgestellt werden. Verkauft wird jedoch nichts. Gegen eine Spende können im Einzelfall aber Steine mitgenommen werden, sodass wieder neue angeschafft werden können. Geöffnet ist die Bunte-Steine-Werkstatt am Lütkendorpweg 12 immer montags (14-18 Uhr), freitags (17-21 Uhr) und samstags (14-18 Uhr).

Angebote für Schulen, Gemeinden und Firmen
Der bunte Steine e. V. möchte zukünftig die Räumlichkeiten auch zur Verfügung stellen, wenn eine Gemeinde, eine Schule oder ein Verein diese nutzen will, um ein Lego-Projekt umzusetzen.

Alle sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, das Angebot ist kostenlos!

Kontaktdaten:
Bunte Steine Werkstatt
Lütgendorpweg 12
44805 Bochum-Harpen

Telefon: 0157 36555873
E-Mail: info@bunte-steine-bochum.de
Öffnungszeiten:
ab dem 18. August 2023
Mo. 14 - 18 Uhr
Fr. 17 - 21 Uhr
Sa. 14 - 18 Uhr

Foto: Bochum Marketing GmbH, Andreas Molatta

WUMS! Graffiti Workshops umsonst

In den Sommerferien gibt es kostenlose Graffiti Workshops für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

bib der dinge baut ein tiny house

Jeden Freitag wird mit Hammer und Schrauber am kleinen Haus gebaut.

Atelier Tatort

Künstlerin Kira Fröse eröffnet eine Ateliergemeinschaft in einer ehemaligen Tatortreinigung in Wattenscheid.


logo
Shift Studio logo kirby cms