Ferienzirkus Popcorn

Kinder und Jugendliche
👏 84

In den Herbstferien 2021 hatten 24 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, in die bunte Welt des Zirkus einzutauchen.

Der Kinder- und Jugendzirkus RatzFatz an der Goethe-Schule e. V. veranstaltete in den Herbstferien vom 18. bis 22. Oktober 2021 einen Ferienzirkus für Kinder. Teilnehmen konnten ca. 24 Kinder zwischen 8 und 16 Jahren.

Schwerpunkt war es, allen Kindern ihre eigenen Möglichkeiten aufzuzeigen, sich selbst zu entdecken und eigene Grenzen zu überschreiten. Im Zirkus sind alle Kinder gleich, auch unabhängig von ihren Talenten oder evtl. Einschränkungen. Hier hatten sie die Möglichkeit sich selbst neu zu entdecken und besser kennenzulernen.

Ateliers: Akrobatik, Jognlage, Drahtseil, Laufkugel, Zauberei, Trapez und Fakirkunst

Datum: 18. bis 22. Oktober 2021, jeweils 9 bis 16 Uhr
Ort: Rudolf Steiner Schule Bochum (Hauptstr 238, 44892 Bochum)
Mail: zirkuswoche@yahoo.com

Videoinstallation zur Stadtgeschichte

Anlässlich des 700-jährigen Jubiläums der Stadt Bochum zeigt der Verein Urbane Kunst e. V. eine Videoinstallation mit Texten, Foto- und Filmsequenzen zu Meilensteinen der Geschichte der Stadt.

Bond Ausstellung 2021

James Bond – der Spion, der aus Wattenscheid kam. Aus diesem Grund präsentierte der Bond Club Wattenscheid e. V. im Herbst 2021 eine Ausstellung mit über 50 original Filmrequisiten im LWL Museum Zeche Hannover.

Eistüten - Sommerausstellung

Im Schaubüdchen in der Ursulastraße gibt es im August eine sommerliche Fotoausstellung zusehen. Das Thema: Eistüten!


logo
Shift Studio logo kirby cms