Laster-Konzerte

Veranstaltung
👏 33

Livemusik mit Abstand: An verschiedenen Orten in Bochum gab es Konzerte, die von einem Event-Laster aus gespielt wurden. Umsonst und draußen.

Nach Monaten der Isolation und Unsicherheit wurde es einem breiten und integrativen Publikum möglich, endlich wieder Livemusik und Geselligkeit zu genießen. Drei Bands waren an zwei Konzerttagen im Oktober an verschiedenen Orten in Bochum. Halt machte der Laster am Springerplatz, Westpark, Schauspielhaus-Vorplatz und Kortumpark. Jede*r konnte ohne Anmeldung vorbeikommen.

Die Laster-Konzerte sind eine Idee des Labels "Waldinsel Records"
Weitere Infos: www.waldinsel.com

Datum: 23. und 24. Oktober 2021
Orte: Springerplatz, Westpark, Schauspielhaus-Vorplatz, Kortumpark

Programm:

Bands: Aufglauft, John Winston Berta, Yenga

23. Oktober 2021
ab 12 Uhr, Springerplatz

23. Oktober 2021
ab 17 Uhr, Westpark

24. Oktober 2021
ab 12 Uhr, Schauspielhaus-Vorplatz

24. Oktober 2021
ab 17 Uhr, Kortumpark

Fotos: Sara Hasenbrink

Kinder und Jugendliche

Stuga-Ausstattung am Urban Green

Vom alten Hausacker zum modernen „Urban Green“: In nur 17 Monaten ist aus dem brachliegenden Ascheplatz in Riemke eine multifunktionale Freizeitanlage geworden. Eine Stuga-Hütte wird nun vom Förderverein der Wilbergschule ausgestattet.

Videoinstallation zur Stadtgeschichte

Anlässlich des 700-jährigen Jubiläums der Stadt Bochum zeigt der Verein Urbane Kunst e. V. eine Videoinstallation mit Texten, Foto- und Filmsequenzen zu Meilensteinen der Geschichte der Stadt.

700 Jahre Bochum - 70 Jahre Schlieker in Bochum

Im Rahmen des Stadtjubiläums lädt das Schlieker Haus zu einer Ausstellung ein. Besucher*innen können sich auf Bilder des Malers Hans-Jürgen-Schlieker sowie drei Veranstaltungen freuen.


logo
Shift Studio logo kirby cms