Eure Ideen für Bochum

Hier findest du eine Übersicht aller durch den Bochum-Fonds geförderten Projekte.

Projekte, bei denen noch helfende Hände fehlen, sind mit 👋 Unterstützung gesucht markiert. Wenn du mitmachen möchtest, melde dich unter fonds@bochum-marketing.de.

Suche in Projekten

Suche nach Begriffen wie „Weitmar" oder „Garten"

Bochum Nord Ost Süd Wattenscheid Mitte Südwest
5 Beiträge für Integration Filter zurücksetzen

Komm doch mal rüber von drüben

Unter dem Slogan „Komm doch mal rüber von drüben“ lädt der Sprach- und Kulturverein Lukomorje e. V. junge Ukrainerinnen herzlich ein.

Herzlich Willkommen in Bochum!

Herzlich Willkommen in Bochum! - Ласкаво просимо у Бохум! Angebote für ukrainische Geflüchtete, die in Bochum wohnen, und alteingesessene Bochumer*innen.

Bochumer*innen mit Zuwanderungsgeschichte

Im Rahmen der interkulturellen Woche 2021 und des 700-Jährigen Stadtjubiläums gab es eine Fotoausstellung mit 20 Biografien von Bochumer*innen mit Zuwanderungsgeschichte zu entdecken.

Initiative Zweigstelle

Bochum ist innovativ, divers und kreativ! Mit der Initiative Zweigstelle Bochum wird eine intersektional-feministisch geprägte Plattform für Austausch, Vernetzung und Inspiration geschaffen.

Gemeinschaftsgarten in Hamme

Eine Kleingartenparzelle in Hamme wurde von dem Verein Selbsthilfe im Stadtteil angemietet, um ein Gemeinschaftsgarten-Projekt in Hamme anzustoßen. Die Idee: gemeinsames Gärtnern mit Kindern und ihren Eltern aus dem Stadtteil.


logo
Shift Studio logo kirby cms